Liebe Schützen und Schützenfreunde,
im vergangenen September hatte ich das Glück, beim linksrheinischen Jungschützen-Schießen die Königsplatte runterzuschießen. In Lörick hatte dies seit 20 Jahren keiner mehr geschafft. So war die Freude aller umso größer, dass Lörick nun passend zu unserem 150-jährigen Jubiläum diese Königswürde stellt. Mein Königsjahr ist zwar noch nicht vorbei, doch es hat mir bis jetzt schon viel Spaß bereitet neue Menschen kennenzulernen und zusammen mit unseren Königen aus Lörick andere Schützenfeste zu besuchen.

Nun ist unser Schützenfest in Lörick an der Reihe. Sicherlich wird es sich, aufgrund des Jubiläums und der Anzahl der Gäste, von den restlichen Jahren hervorheben. So wünsche ich Ihnen ein gelungenes Schützenfest sowohl als auch ein schönes Beisammensein und neue Bekanntschaften.

Katharina Linde, linksrheinische Jungschützenkönigin 2018/2019

Drucken