Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Liebe Freunde und Gäste des Schützenvereins Lörick,

 nicht alle Jahre darf man zu einem solchen Jubiläum gratulieren: als Löricker Schützen feiern Sie im Jahr 2019 ihr 150 jähriges Bestehen! Seit 1869 engagiert sich die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Lörick ehrenamtlich im Schützenwesen. Auch in schnelllebigen und rastlosen Zeiten boten sie stets einen Ort des Zusammenhalts, der Heimatverbundenheit und gegenseitiger Unterstützung.

Gerade die letzten Jahre standen im Zeichen des Wandels. Die Schützen präsentieren sich heute so offen wie nie zuvor und unterstützen den schönen Stadtteil Lörick mit ihren zahlreichen Veranstaltungen für jedermann. Alt und Jung werden beim Osterfeuer vereint, beim Tanzabend „Tanz in den Mai“ oder eben beim traditionellen Schützenfest. Die Mitgliederzahlen geben ihnen Recht; sie stiegen in den letzten Jahren stetig und sichern das Fortbestehen des Schützenwesens für kommende Generationen.

Für dieses großartige Engagement danke ich allen Löricker Schützen. Denn diese Aufgaben meistern sie in der Gemeinschaft. In diesem besonderen Jubiläumsjahr danke ich für ihren außergewöhnlich hohen Einsatz dem diesjährigen Regimentskönigspaar Kurt und Barbara Feller, dem Jungschützenkönig Philipp mit seiner Liv und natürlich auch dem Pagenkönigspaar Alexej und Valentina.

Ich wünsche allen Schützen und Besuchern ein sonniges und ereignisreiches Jubiläumsschützenfest 2019!

Herzliche Grüße

Angela Erwin MdL

Drucken