Liebe Löricker Bürgerinnen und Bürger, liebe Löricker Schützenfamilie, liebe Gäste!
Bis zum Jahre 2012, das war mein Eintrittsjahr in die Husarenkompanie „ Fidele Löricker“,
war mir das Schützenwesen ziemlich unbekannt.

Das änderte sich dann aber recht schnell. Im Jahr 2014 wurde ich Kompaniekönig und 2018 konnte ich (mit einiger Unterstützung) meine Frau davon überzeugen, mir meinen Traum, Regimentskönig der Löricker Bruderschaft zu werden, zu erfüllen.

Wir waren und sind sehr stolz darauf, als Königspaar diese phantastische Schützenbruderschaft in ihrem Jubiläumsjahr auf Schützenfesten und sonstigen Veranstaltungen repräsentieren zu dürfen.
Unser besonderer Dank gilt hier unserem Hofstaat, der uns hervorragend unterstützt und zu vielen Schützenfesten und sonstigen Veranstaltungen immer begleitet hat.
Dabei konnten wir uns auf erfahrene Schützen, allen voran unseren Ehrenoberst, verlassen.

Danke sagen wir auch unserer Gesellschaft „Fidele Löricker“, die uns tatkräftig unterstützte, sowie dem Vorstand.

Besonders hervorheben möchten wir die vielen schönen Momente und Gespräche mit Menschen, die wir auf Schützenfesten und sonstigen Veranstaltungen kennenlernen durften.
Viele davon werden uns in Erinnerung bleiben, insbesondere die freundschaftlichen Beziehungen zu(r) linksrheinischen „Amtskollegin“ / den „Amtskollegen“.
Auch die Vertiefung von Kontakten zu Schützenkameraden, die man ja eigentlich schon kannte, war sehr bereichernd.

Nun sind wir voller Spannung und Vorfreude auf den Höhepunkt unseres Königsjahres.
Es erwarten uns großartige Ereignisse aus Anlass unseres 150jährigen Jubiläums.
Wir möchten alle Löricker Bürgerinnen und Bürger, die gesamte Schützenfamilie und alle Gäste
einladen, dieses besondere und einmalige Schützenfest gemeinsam mit uns zu feiern.

Kurt und Barbara Feller
Regimentskönigspaar 2018/2019

Drucken