Liebe Schützen, liebe Löricker, liebe Gäste

Seit 4 Jahren habe ich versucht, Pagenkönig in Lörick zu werden und jedes Mal war ich sehr enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe. Aber bei den vielen guten Schützen im Pagencorps ist das auch gar nicht so einfach.

Und jetzt ist es endlich soweit!!!

Und dann auch noch im Jubiläumsjahr, in dem die Bruderschaft ihr 150 jähriges Bestehen feiert.
Außerdem ist es mir eine große Ehre, die Marinekompanie, in der auch mein Vater Mitglied ist, in diesem Jahr repräsentieren zu dürfen. Die Truppe hat sich sehr über meinen Erfolg gefreut:
„endlich mal wieder ein Pagenkönig von der Marine“

Ein besonderes Highlight war natürlich auch das Bezirksschießen, bei dem ich Bezirksschülerprinz von Düsseldorf Mitte geworden bin, was mich sehr gefreut hat.

Es war ein tolles Königsjahr mit meiner Königin Valentina an meiner Seite. Viel Spaß hatten wir auch mit unserem Regimentskönig Kurt und seiner Königin Barbara, die wir zu mancher Veranstaltung begleitet haben. Man hat gemerkt, dass den Beiden die Jugend sehr am Herzen liegt. So war Kurt mit uns Pagen beim Minigolf und mit den Jungschützen beim bowlen.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben und wünsche uns ein wundervolles Schützenfest 2019.

Euer Pagenkönig Alexej Neumann mit Königin Valentina Kredel

Drucken