Grußworte vom Regimentskönigspaar

Horrido liebe Löricker Bürgerinnen und Bürger,

liebe Schützenfamilie, sehr geehrte Gäste!

Ein ereignisreiches Regierungsjahr neigt sich leider dem Ende zu. Zum Schützenkönigspaar sind wir gekommen, wie die Jungfrau Maria zum Kinde. Es sollte eigentlich ein ruhiges Schützenfest für uns werden, doch mit der Frage des 1. Schützenchefs kam alles anders als erwartet.

Während Thomas ungeduldig auf eine Antwort wartete, besprachen meine Lucienne, die 3. Jägerkompanie und ich die Pläne, die eine Nacht Bedenkzeit in Anspruch nahmen. Durch den gegebenen Rückhalt, stand für den ehemaligen Hofstaat von Philipp Meseck schnell fest: „Wir werden Königskompanie und somit erstes Regimentskönigspaar der 3. Jäger!“

Nun möchten wir diese Gelegenheit für einen Rückblick nutzen, um uns bei allen Unterstützern, dem Vorstand und insbesondere unserem einzigartigen Hofstaat zu bedanken. Es war ein aufregendes und ereignisreiches Jahr, das sicherlich im August noch einmal in besonders königlichem Glanz erstrahlen wird. Wir bedanken uns für die gemeinsamen Abende, die mit jedem Einzelnen von euch toll waren! Wir danken ebenfalls den Kompanien bei denen wir zu Gast sein durften und die Gelegenheit bekamen, mit euch zu feiern. Ein herzliches Dankeschön geht zuletzt an die St. Hubertus Kompanie Niederkassel, die mit voller Mannstärke und allen Damen der Kompanie, hinter uns stehen, auch wenn wir nicht das Niederkasseler Regimentskönigspaar geworden sind.

Wir wünschen Ihnen allen eine glückselige Kirmes in unserem schönen Lörick und hoffen, Sie und euch alle auf unserem Kirmesplatz, am Wegrand und im Festzelt begrüßen zu dürfen.

Felix Menke & Lucienne Dornbusch
Regimentskönigspaar 2016/2017

Drucken