Grußworte vom Präses

 

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
liebe Bürgerinnen und Bürger von Lörick,
sehr verehrte Gäste,

wie wunderbar ist es doch, dass wir in jedem Jahr unser Schützenfest traditionell in Lörick feiern dürfen.

In einigen Stadtteilen Düsseldorfs wird über mangelnde Gästeschar geklagt und man überlegt, mehrere Stadtteil-Schützenfeste zusammen zu legen. Für uns, in Lörick, sollte dies keine Frage sein. Wir bemerken in jedem Jahr, dass wir keinen Rückgang im Schützenwesen und bei den Gästen verzeichnen brauchen. Wir sind stolz darauf, dass unsere „kleine Kirmes am Rhein“ zu einem festen Termin für alle Bürger, Schützen, Familien und Freunde an jedem ersten Augustwochenende geworden ist.

Wie in jedem Jahr darf ich alle einladen zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Schützenfestsonntag um 11.00 Uhr im Zelt an der Oberlörickerstraße.

Besonders freue ich mich auf den Schützenumzug am Sonntag!

Ich wünsche allen aktiven Schützen und Besuchern des Schützenfestes schöne gesellige Tage auf dem Festplatz am Löricker Freibad und grüße Sie

Ihr

Michael Dederichs, Präses

Drucken