Grußworte vom Pagenkönig

 

Liebe Schützen, liebe Pagen, liebe Besucher unseres Schützenfestes,

es ist für mich etwas ganz Besonderes, Pagenkönig sein zu dürfen. Ich habe es mir sehr gewünscht und 2016 war die letzte Möglichkeit für mich. Umso größer war die Freude, als ich erfuhr, dass ich es geschafft habe.

Ich hatte bis jetzt ein sehr schönes Königsjahr. Die umliegenden Schützenfeste durfte ich zusammen mit Felix und René als Ehrengast besuchen und die Parade abnehmen. Das war schon ein tolles Gefühl. Im März fand das Bezirksschießen im Bezirk Düsseldorf-Mitte statt und ich hatte das Glück Bezirksschülerprinz zu werden. Jetzt darf ich zwei Königsketten tragen. Anfang April fand erstmalig der Ball der Königspaare bei Alma Sports statt. Hier hatte ich die Gelegenheit bei einer wunderschönen Veranstaltung meine Königin Nina der Schützenfamilie vorzustellen.

Nun ist es bald so weit, das Löricker Schützenfest naht. Auf diesen Höhepunkt unseres Königsjahres freuen wir uns ganz besonders. Das werden für uns vier aufregende Tage mit vielen schönen Veranstaltungen. Hoffentlich haben wir dann gutes Wetter. Wir würden uns freuen, wenn neben den Schützen auch viele Besucher zum Schützenfest kommen und mit uns feiern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns dieses schöne Königsjahr ermöglicht haben und wünschen allen Schützen und Besuchern ein tolles Schützenfest 2017.

Euer Pagenkönig Simon Litges
mit Königin Nina Heidemann

Drucken