Grußworte vom Jungschützenkönigspaar

Liebe Gäste, liebe Schützen, liebe Schützenfamilien,
viele Tage sind vergangen, das Schützenjahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und was bleibt?

Viele unvergessliche Momente, tolle Erinnerungen und die ein oder andere Freundschaft.

Aber fangen wir mal von vorne an:

Ich hätte nie von mir erwartet, mich doch dazu zu entscheiden, den Jungschützen-Königsvogel zu schießen. Und erst recht nicht, dass meine Freundin Michelle (Shelly) zum Amt der Jungschützenkönigin „Ja“ sagt.

Insbesondere habe ich mich jedoch über und für unser neues Regimentskönigspaar unseres Schützenvereins – Felix Menke & Lucienne Dornbusch – und seinen Hofstaat gefreut.

Endlich mal was junges Frisches!

Mit unserem Königspaar sowie Hofstaat wurden alle Versammlungen, Bälle und Besuche der anderen Schützenbruderschaften rund um Düsseldorf jedes Mal ein Erlebnis. Herzlichen Dank, Felix und Lucienne, dass wir euch hierzu mit dem Hofstaat begleiten und mit euch diese tolle Zeit so jung und frisch erleben durften.

Außerdem möchte ich auch meinen Eltern für ihre Unterstützung, der besten Kompanie, den Scheibenschützen, für ihren Rückhalt und den Jungschützen sowie deren Betreuer danken, ohne dessen Hingabe das Schützenfest nie so originell geworden wäre.

Ein besonderer Dank geht aber vor allem an meine Königin Shelly, die immer an meiner Seite war und das obwohl sie keinerlei Ahnung von Schützenfesten hatte und es somit eher ein Schupps ins kalte Wasser für sie war.

Shelly und ich als Jungschützenkönigspaar wünschen euch allen ein fröhliches Schützenfest 2017.
Vielen Dank für dieses schöne Jahr!

René Fischer & Michelle Klausner
Jungschützenkönigspaar 2016/2017

Drucken